Waldnachmittage- wird derzeit nicht angeboten

Unsere Libella Waldnachmittage wurden von Ruth Hartmann mit viel Liebe begleitet. Ruth ist diesen Herbst verstorben. Wir danken Ruth für ihren unermüdlichen Einsatz Kindern die Begeisterung für die Natur weiterzugeben!!!

Wir sind bemüht unser Angebot der Waldnachmittage mit Frühjahr 2020 wieder neu aufzunehmen und suchen derzeit noch nach neuen Betreuern dafür!

Das waren unsere Waldnachmittage bisher: Mit einer Gruppe von Kindern bei jedem Wetter rund ums Jahr in der Natur aktiv sein und die Natur im Lauf der Jahreszeiten erleben! Bewegungserfahrungen mit allen Sinnen machen, kreativ sein mit Naturmaterialien und Faszinierendes über die Natur lernen!

Einmal pro Woche  14-17 Uhr für Kinder von 3 - 8 Jahren

Bäume kraxeln, balancieren, neue Pfade finden, Staudämme bauen, Fossilien suchen, Insekten und Tierspuren bestimmen, Kräuter und Wildfrüchte erkennen, einen echten Dachsbau entdecken, Bewegungsspiele, Kreatives Gestalten und vieles mehr im Wald und auf der Heide  in Purbach.

Als Basisstation und Regenunterschlupf dient uns das Indianer- Tipi welches im Winter auch beheizt werden kann!

Kosten: 160€ für einen 10ner Block- Waldnachmittage. Der 10ner Block soll möglichst in einem Semester aufgebraucht werden.

Mitnehmen: Jause, Rucksack & robustes, wetterangepasstes Gewand.