Das Angebot "Kinderatelier" wird vom Verein für Potenzialentfaltung angeboten an einem eigenen Platz in Purbach. Anmeldung und nähere Informationen bitte beim Verein für Potenzialentfaltung einholen!

Die Kinder des Kinderateliers  werden von einer  lieben Betreuerin bis zu 10 Stunden pro Woche zu festgelegten Zeiten nachmittags betreut. Kinder von 4-6 Jahren können gemeinsam sein, wodurch sich viele Synergien ergeben. 

Jedes Kind hat seinen eigenen Rucksack mit Jause und Getränk dabei. Eine passende, bei Bedarf regenfeste Kleidung der Kinder und Wechselgewand sind immer dabei.

Mitarbeit der Eltern ist für uns wichtig. Wir freuen uns, wenn jeder seine Stärken und Talente einbringt und damit für die anderen sichtbar wird! 

Es ist zu jeder Zeit ein Austausch zwischen Eltern und Betreuern möglich. 

Schnuppertage & Einsteigen sind nach Abmachung auch unterm Jahr möglich.

Für genauere Information (Anmeldung, Bezahlung, Zeitstruktur...) melde dich, bitte, persönlich bei uns!

Inhalte Kinderatelier

Entspannungszeit: Zunächst starten wir mit  Entspannung und Gemütlichkeit mit Bilderbücher und Geschichten in den Nachmittag.

Kreatives: Schöpferisch tätig sein beim Malen, Zeichnen und bildnerischen Formen ist unser zweiter Schwerpunkt am Nachmittag.  Künstlerischer Ausdruck hilft Menschen jeden Alters auf vielfältige Weise. Zum Beispiel wird neben dem  Selbstwertgefühl auch das emotionale Gleichgewicht in Balance gebracht und vor allem kann viel Freude beim Erschaffen und am Erschaffenen erlebt werden.

“Kreativität hat etwas mit Lebendigkeit zu tun. Wenn wir schöpferisch leben, ist es so, dass alles, was wir tun, das Gefühl bestärkt, dass wir lebendig sind, dass wir wir selbst sind.“ Donald Winnicott

 

 

 

 Miteinander unterwegs sein in der Natur: Wald, Wiesen und Bäche erforschen- die Beziehung zur Natur intensivieren! Tiere & Pflanzen kennenlernen und Wissenswertes über die Natur erfahren.  Die Veränderungen im Laufe des Jahres hautnah mit allen Sinnen erleben & die Jahreszeitenfeste miteinander im vertrauten Kreis feiern!

„Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Seiten großen Gehalt bietet!"
J. W. v. Goethe