Team Kindergruppe:

Lucia Brenner

Betreuerin Wald Kindergruppe Libella

Diplomierte Kindergruppenbetreuerin mit langjähriger Erfahrung
Naturmensch, Bildende Künstlerin,
Lernbegleiterin i.A.

Mutter von einem Sohn (geb. 2010)

„Aus Erfahrung weiß ich, dass Kinder, die noch ausgiebig spielen dürfen, fröhlicher, zufriedener, selbstsicherer und auch kompetenter sind. Es ist eine Freude, dass es bei Libella genug Raum dafür gibt und die Natur schier grenzenlose Möglichkeiten bietet! Es macht mich glücklich, die strahlenden Augen der Kinder zu sehen, wenn sie etwas Neues entdeckt, oder aus eigener Kraft geschafft haben. Ihre lachenden, fröhlichen Gesichter sehen zu dürfen, ist das größte Geschenk für mich!"

 

 

 

 

 

 

 

Viktorie Bochorak 

Diplomierte Kindergruppenbetreuerin

Montessori-Kinderhaus-Pädagogin

Kindervitaltrainerin i.A.

Mutter von zwei Töchtern, geb. 2001 und 2004.

Natur und Pädagogik sind immer schon meine zwei großen Interessensbereiche gewesen.

"Wenn wir den Kindern die Möglichkeit geben, sich in, mit und gemäß der Natur, ihrer Natur, zu entwickeln, schaffen wir ihnen die Basis sich zu zufriedenen und glücklichen Menschen zu entwickeln. Die Montessori-Pädagogik achtet besonders auf die sensiblen Phasen, das natürliche Lern- und Entwicklungsbedürfnis der Kinder und setzt Angebote welche Lernen mit allen Sinnen sowie Sinnzusammenhänge ermöglicht. Im Gegensatz zum unstrukturierten Naturraum, finden die Kinder hier die Struktur und Ordnung, die für den absorbierenden Geist von genauso großer Bedeutung ist. So ergänzen sich Natur- und Montessori-Pädagogik wunderbar."

                                   - Viki Bochorak

 

 

 

Immer wieder bieten wir gerne Praktikumsplätze an!

Du liebst Kinder und die Natur, machst eine pädagogische Ausbildung

und möchtest neue Wege in der Begleitung von Kindern gehen?

Hast du Interesse mitzuwirken in dieser einzigartigen Kindergruppe?

Melde dich bei uns!